Über Mich

Ich lebe mit meiner Familie, zwei Kindern, zwei Pferden, Hund und Katzen in der Nähe des Chiemsees. Ich arbeitet als Physiotherapeutin und Osteophatin in einer Praxis und verbringe schon seit meiner Kindheit meine Freizeit mit Pferden.

 

Beruflicher Werdegang:

  • Seit 1991 staatlich anerkannte Physiotherapeutin
  • 2007-2009 Ausbildung zur Pferdeosteopathin am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO)
  • 2010-2015 Humanosteopathie-Ausbildung am Deutschen Osteopathie Kolleg (DOK)
  • 2016 Erlangung der Heilpraktikerzulassung

 

Im Deutschen Institut für Pferdeosteopathie bekommen Tierärzte, Ärzte und Physiotherapeuten eine fundierte Ausbildung. Diese beinhaltet Anatomie, Physiologie, Neurologie und Biomechanik des Pferdes. Nach zweijähriger Schulung erfolgt eine ausführliche Abschlussprüfung.